Montag, 19. November 2018

Der Prinz aus Abu Dhabi


Du lässt deine Bierflasche ein paar mal vor uns auf den Boden fallen und hebst sie wieder auf. Danach präsentierst du uns ihren unversehrten Zustand wie ein Zauberkünstler. „Seht ihr, Plastikbier ist viel lukrativer als das Gesöff ausser Glasflasche!“, sagst du. Es ist spät und der Weg von Wuppertal nach Düsseldorf kurz. 

Du bist wahlweise Polizist, Nachtwächter oder Puffbesitzer. Jedenfalls irgendetwas, für das man nachts arbeitet. Aber eigentlich wärst du lieber ne Frau. Ne sexy Frau, die über die Kö läuft und sich bei ihrem Prinzen aus Abu Dhabi einhakt. Wenn Angela Merkel sagt, dass wir das schaffen, fragst du dich, wer sind wir, und was ist das. Dann redest du französisch. Sagst, dass du aus Polen kommst. Als uns Düsseldorf erwartet, liegen deine Geschichten auf dem Boden. Du sammelst hektisch alles ein, hebst deine Hand zum Gruß und rennst zur Tür. Auf dem Gleis wartet der Prinz aus Abu Dhabi auf dich. Es gibt Plastikbier und das Ende des Tages. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen