Dienstag, 2. Oktober 2018

herbstanfang

herbstanfang, 
flüstern die bäume und
dachten es fallen 
nur ein paar blätter,
wie immer. 
erinnerung daran, wie du strahlst.
wir stehen in der küche und sind uns einig darüber dass die 
vegane suppe hier sehr gut ist.
du erzählst von deiner reise.
verwundert, dass wir uns hier treffen.
hier, warum hier?
achso ja klar, du kennst den und ich kenn sie und überhaupt.
völlig logisch, dass wir uns hier treffen. 
und weisst du noch?
ja klar weiss ich.
komm wir schauen uns um,
gucken ob was passiert 
fernab der suppe.
damit irgendwann viel später 
wieder alles so ist wie am anfang: 
weisst du noch?
du, lachend neben mir mit dem weinglas in der hand,
hey willst du auch?
sagst du 
und kurz denke ich darüber nach,
wie witzig es wäre sich jetzt hier mit dir 
zu betrinken
wenn ich nicht.. dies und das und überhaupt. 
aber wir sehen uns bald
bestimmt
sagen wir
zueinander
und glauben daran
wie man das so macht
im leben
wenn nichts dazwischen kommt. 

r.i.p. steffen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen